Anzeige

Umgebungsgeräusche

Zukünftig weniger Lärm im Büro

Von Palmberg · 2019

Der Hörsinn ist prinzipiell etwas Wunderbares. Wir empfangen Laute und Sprache, während wir uns durch Umgebungsgeräusche orientieren. Doch eins kann unser Hörsinn auch im Büro leider nicht – Weghören.

DISC im Open Space

Bereits in vielen Studien wurde nachgewiesen, dass Umgebungslärm in Büros einer der größten Stör- und Stressfaktoren ist und sogar zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Eine mögliche Lösung zur Geräuschoptimierung sind akustisch-wirksame Komponenten. Die „leise Scheibe” DISC von PALMBERG macht sich dabei im Raum nicht nur akustisch nützlich, sondern besticht darüber hinaus in Form und Funktion. Sichtschutz, Schallabsorber, Raumteiler und Designelement zugleich – das macht den flexiblen Absorber DISC so unverwechselbar.

Die kreisrunde Scheibe ist variabel in den Einsatzmöglichkeiten und lässt sich dabei rückenschonend rollend von A nach B bewegen. Sie verbessert so nicht nur die Akustik, sondern ermöglicht flexible abtrennbare Bereiche zum Konzentrieren und Wohlfühlen. Mittelzonen und Pausenbereiche sind der beliebteste Treffpunkt für spontane Gespräche in ungezwungener Atmosphäre. Auch als Rückzugsorte für konzentriertes Arbeiten oder Brainstorming erhalten sie immer mehr Bedeutung. Hier kann DISC nicht nur den Geräuschpegel im Raum reduzieren, sondern auch Funktionsbereiche optisch voneinander trennen. DISC wurde darüber hinaus kürzlich mit dem German
Design Award prämiert.

Raumtrenner DISC – PALMBERG Büroeinrichtungen

Kontakt

PALMBERG
Am Palmberg 9
23923 Schönberg
E-Mail: info@palmberg.de
Web: www.palmberg.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 21
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Intelligente Unternehmensführung
    [micro_image] => 4583
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1460722842
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1576074258
    [micro_cID] => 640
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)